Mariella Ahrens:
Design mit Bildungsauftrag


Mariella Ahrens versucht sich seit Kurzem als Designerin. Ihre Kollektion besteht aus T-Shirts, auf denen Zitate aus der Klassischen Literatur mit Tierbildern kombiniert sind. Die Idee hinter ihren Designs erschließt sich jedoch nicht jedem auf Anhieb, wie sie im TIKonline.de-Interview verrät.

„Man muss es ihnen manchmal noch erklären, weil viele schauen nur aufs Bild und lesen den Text gar nicht oder kennen den einfach nicht“, so die Jungdesignerin. Dabei sollten die Zitate von Shakespeare, Goethe, Schiller und Brecht eigentlich jedem ein Begriff sein.

„Also die meisten Sätze kennt man, wie ‚Gut gebrüllt, Löwe‘ oder ‚Das ist des Pudels Ker‘.

Das sind so bekannte Sätze und dann erinnert man sich vielleicht noch mal daran, wo kommt das eigentlich her und geht vielleicht sogar noch mal in die Stücke. Das würde ich ja toll finden.“

Trotz ihrer Designer-Ambitionen steht Mode für die 41-Jährige nicht an erster Stelle. Für sie wäre Mode zwar wichtig und sie würde sie auch sehr mögen, trotzdem würde sie sich nicht danach orientieren. Auch Luxus sei ihr nicht wichtig, betont die Schauspielerin.

„Nein, Luxus ist nicht wichtig. Luxus kann auch was ganz einfaches sei für einen. Es hat nie irgendwas mit Geld zu tun oder so was.“ Für sie sei beispielsweise Schlaf wahrer Luxus. „Das ist das, was mir am meisten fehlt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind