Michael Jackson:
Neverland Ranch bald eine Schule?


Michael Jacksons Neverland Ranch könnte schon bald zur Musikschule für begabte Jugendliche umgebaut werden. Colony Capital, die Firma, der das Gelände vor dem Tod des Popstars im Jahr 2009 gehörte, plant, die berühmte Neverland Ranch in ein Institut umzuwandeln, in dem in Jacksons Namen talentierte Jugendliche in die Kunst der Musik eingeweiht werden sollen.

Wie die Klatsch-Webseite „TMZ.com“ berichtet, will das Unternehmen nach dem Modell des prestigeträchtigen Musikkonservatorium und Schauspielschule Juilliard in New York gestaltet werden und Musiklehre in verschiedene Genres unterrichten.

Bevor allerdings die Arbeit an dem Gebäude beginnen kann, muss das Santa Barbara County den Pläne zustimmen. Außerdem muss Jacksons Vermögensverwalter die Zustimmung geben, dass der Name des King of Pop in Zusammenhang mit der Schule verwendet werden darf. „Es ist eine interessante Idee und wir wären dem gegenüber offen“, erklärt ein Sprecher der Verwaltung.

Der „Thriller“-Star kaufte das Gelände bereits im Jahr 1987 in dem Vorhaben, es zu einem „Paradies für Kinder“ umzugestalten. Nachdem eine Reihe von Attraktionen erbaut worden waren und ein Zoo, in dem Elefanten, Schlangen, Giraffen und Lamas lebten, angelegt worden war, eröffnete Jackson die Neverland Ranch für Kinder.

Nachdem ihm allerdings 2003 Kindesmissbrauch vorgeworfen worden war, verließ Jackson die Ranch. Er wurde 2005 von allen Anschuldigungen im Zuge eines erschütternden Gerichtsverfahrens freigesprochen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG / Sam Emerson

von TIKonline.de

Speak Your Mind