Waris Dirie:
Wüstenblume in Dessous für den guten Zweck


Sie war die erste schwarze Frau auf dem Cover der „Vogue“, schaffte es, sich als somalisches Nomadenmädchen in der Welt der Supermodels zu etablieren und erschuf mit ihrer Biografie „Wüstenblume“ einen Weltbestseller: Waris Dirie.

Zudem machte sich die 45-Jährige in der Vergangenheit auch einen Namen als Aktivistin für Menschenrechte gemacht. Ihre neueste Aktion startet sie nun zusammen mit dem Wäschespezialisten „Mey bodywear“.

Gemeinsam haben das ehemalige Supermodel und Mey die Aktion „Together for African Women“ ins Leben gerufen, bei der in Äthiopien gewebte Schals verkauft werden. Der Erlös geht an die „Desert Flower Foudation“, mit der Waris afrikanische Frauen in ihrer Selbstständigkeit und finanziellen Unabhängigkeit unterstützt. Zu haben sind die Schals über die Webseite des Unternehmens.

Die Aktion wird begleitet von einer Foto-Kampagne, die von Starfotografin GABO in Szene gesetzt wurde. Wie schon bei Stars wie Magdalena Neuner, Uschi Obermaier, Pascal HEnns, Esther Schweins oder Frank Schätzing in sexy Dessous zu sehen. Und wie die Bilder beweisen, hat Waris nichts von der Ausstrahlung, die sie auf die Laufstege dieser Welt brachte, verloren.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Mey bodywear

von TIKonline.de

Comments

  1. Schöne Frau! Sieht sicher ohne Dessous noch hübscher aus…

Speak Your Mind