Michael Douglas:
Hat den Krebs besiegt


Michael Douglas ist zuversichtlich, den Krebs besiegt zu haben. Dem „Wall Street“-Darsteller wurde vor sechs Monaten Kehlkopfkrebs diagnostiziert, doch nach einer intensiven Chemotherapie und Strahlenbehandlung, ist sich der 66-jährige Star nun sicher, die oft tödliche Krankheit besiegt zu haben.

In einem Interview mit Matt Lauer sagte er in der NBC-„Today-Show“: „Ich fühle mich gut und gesund. Der Tumor ist weg. Aber ich muss jetzt monatlich alles durchchecken lassen. Ich denke, die Chancen stehen gut und bei dem, was ich über diesen speziellen Krebs-Typ weiß, weiß ich auch, dass ich ihn geschlagen habe.“

Douglas, der während der Therapie stark abgemagert war, nehme nun auch wieder zu, ließ er verlauten. „Ich habe knapp 14 Kilo verloren und bereits wieder fünf zugenommen. Aber ich habe noch immer weitere neun Kilo vor mir.“

Der Star, der die beiden Kinder Dylan (10) und Carys (7) mit seiner Frau Catherine Zeta-Jones großzieht und aus erster Ehe seinen erwachsenen Sohn Cameron hat, erklärt, die Krankheit habe ihn dazu gebracht, seine Familie mehr zu schätzen.

„Plötzlich hat mich die Zuneigung meiner Familie, Freunde und meiner Fans auf einem viel tieferen Level getroffen, als ich es zuvor je gedacht hätte. Und es hat mich gelehrt zu schätzen, wie wertvoll gute Freunde und die Familie sind. Da ist ein viel tieferes Gefühl. Ich habe mit anderen darüber gesprochen, die den Krebs überlebt haben. Darüber, dass das passiert, dass man einfach sehr, sehr stark schätzt, was im Leben wichtig ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde es wird etwas zu früh gejubelt! Ob er tatsächlich die Krankheit besiegt hat, wird sich frühestens in 12 Monaten zeigen. Alles Blödsinn.

  2. Ach HEiko du oller Schwazseher. Drück ihm lieber die Daumen!

Speak Your Mind