Zsa Zsa Gabor:
Keine Rettung für ihr Bein

Zsa Zsa Gabors Bein wurde abgenommen. Das rechte Bein der 93-jährigen Schauspielerin wurde am Freitag, 14. Januar, in Los Angeles von Ärzten amputiert. Die Film-Diva, die mit dem deutschen Prinz Frederic von Anhalt verheiratet ist, erhole sich gut von dem Eingriff, teilte die Ronald-Reagan-Klinik der Universität von Kalifornien mit. Die Leinwand-Darstellerin hatte mehrere Monate eine Infektion in dem Bein, die die Ärzte versucht hatten, mit Antibiotika zu behandeln. Zuletzt war die Amputation das letzte Mittel gewesen.

Gabor war am Sonntag, 2. Januar, in das Ronald Reagan UCLA Medical Centre in Los Angeles gebracht worden, da ein Teil ihres Beins Anzeichen von Wundbrand aufwies. Ursprünglich war geplant, die Schauspielerin mit Antibiotioka zu behandeln. Doch da die Medikamente ihre Nieren stark in Mitleidenschaft gezogen hatten, sah man von der Behandlung ab.

Seitdem die gealterte Diva im Juli in ihrem Haus in Bel Air beim Schauen ihrer Lieblingssendung ‚Jeopardy‘ aus dem Bett gefallen war, ging es mit ihrem Gesundheitszustand stetig bergab. Nur ein paar Tage nach dem Unfall wurde dem Star eine neue Hüfte eingesetzt, woraufhin Gabor drei weitere Wochen im Krankenhaus verbringen musste. Im November kam sie erneut ins Krankenhaus, nachdem sie über Schmerzen in ihrem Bein geklagt hatte, die von einem Arzt als Blutgerinnsel diagnostiziert wurden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind