Robert De Niro:
Muss an Nanny zahlen


Robert De Niro muss einer Nanny 30.000 Dollar für unbezahlte Überstunden nachzahlen. Der „Meine Frau, unsere Kinder und ich“-Star und seine Frau Grace Hightower waren von Alexis Barry verklagt worden, die sie beschuldigte, sie niemals für mehr als 750 Überstunden entlohnt zu haben, die sie leistete, als sie sich um den zwölfjährigen Sohn des Paares, Elliott, kümmerte.

Das Oberste Bundesgericht in Manhattan, New York, sprach der Nanny die Zahlung zu, machte aber zur Bedingung, dass beide Parteien den Fall nicht diskutierten. In der Vereinbarung heißt es: „Die Parteien werden die Bedingungen dieser Einigung unter Verschluss halten, ebenso wie alles, was anderweitig in irgendeiner Weise mit Barry’s Anstellung zu tun hat.“

Das Paar hatte Barry im August 2006 als Nanny für ihren kleinen Sohn angestellt und damals einen Stundenlohn von 31,25 Dollar beziehungsweise 46,88 Dollar für Überstunden vereinbart. Sie arbeitete weniger als ein Jahr für das Paar, da sie im Juni 2007 – zwei Wochen nachdem sie ihre Kündigung eingereicht hatte – gefeuert wurde. In ihrer Klage wird behauptet, der 67-jährige Leinwand-Star und seine Ehefrau hätten weder die Überstunden entlohnt noch die 496 Dollar Spesen erstattet. Das Gericht gab De Niro bis gestern, 20. Januar, Zeit, um die Zahlungen zu entrichten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. richtig so! was denkt der wer er ist? die leute arbeiten lassen und dann nicht bezahlen. unmöglich.

Speak Your Mind