Halle Berry:
Leitet den Sorgerechtsstreit ein


Halle Berry hat einen Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Freund Gabriel Aubry um die gemeinsame Tochter Nahla eingeleitet.

Die Oscar-prämierte Schauspielerin trennte sich im April letzten Jahres nach fast fünf Jahren Beziehung vom Vater der Kleinen, dem Männermodel Gabriel Aubry. Nun sorgt sie sich Berichten zufolge um das Wohlergehen ihres Nachwuchses, wenn dieser sich in der Obhut des Vaters befindet.

In einem Statement gibt Berry durch einen Repräsentanten bekannt: „Halle macht sich ernsthafte Sorgen um das Wohlbefinden ihrer Tochter, wenn diese sich für einen längeren Zeitraum in der Obhut ihres Vaters befindet, und ist bereit, die nötigen Schritte einzuleiten, um sie zu schützen. Sie hat versucht, diese Sorgerechtsprobleme direkt und freundschaftlich mit dem Vater ihrer Tochter, Gabriel Aubry, zu klären, aber aufgrund seines Mangels an Kooperation hat Halle keine andere Wahl, als gerichtlich zu intervenieren.“

Um sich auf den Sorgerechtsstreit vorzubereiten hat sich die 44-Jährige sogar aus dem Filmprojekt ‚New Year’s Eve‘ ausgeklinkt, zu dem noch diese Woche die Dreharbeiten beginnen sollten. Ersetzt wird sie am Set nun durch Katherine Heigl.

In ihrer offiziellen Ankündigung heißt es dazu: „Halle Berry war gezwungen, aufgrund des Gerichtsverfahren im Sorgerechtsstreit um ihre Tochter diese Woche eine Filmproduktion in New York abzusagen. Halle hat die Bedürfnissen und die Sicherheit ihrer Tochter immer zu ihrer ersten Priorität gemacht und sowohl während ihrer Zeit als Paar und seit Halles und Gabriels Trennung hat Halle nur im besten Interesse ihrer Tochter gehandelt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Die müssen sich ja hassen, wenn die sich nicht einmal zum Wohle des Kindes das Sorgerecht eilen wollen. Ein Kind braucht nunmal beide Elternteile. Aber bei diesen Egomanen kann man das wohl nicht erwarten.

Speak Your Mind