Matthias Reim:
Er ist wieder da!

Matthias Reim (Foto: HauptBruch GbR)
Es war ruhig geworden um einen der einst berühmtesten deutschen Musiker. Jetzt ist er wieder da und besser denn je.

Matthias Reim war vom Leben gebeutelt. Nach seinem Megaerfolg ‚Verdammt ich lieb’ dich’ begann für den Sänger nicht der Aufstieg sondern der Abstieg. Falsche Freunde rieten ihm zu falschen Geldanlagen. Matthias Reim merkte solange nichts davon, bis es zu spät war. Plötzlich hatte er 13 Millionen Euro Schulden und stand vor der Frage: Was nun?

Der Sänger ging in Insolvenz und ist nun, nach zehn Jahren, endlich schuldenfrei. Aber nicht nur das, mit seiner kürzlich erschienen Platte und Biografie scheint er an die Erfolge von früher anknüpfen zu können. Reim füllt wieder große Stadien und sein Buch ist auf Platz 28 der Bestsellerlisten eingestiegen. Anlässlich der geplanten Tour gab Matthias Reim nun in Berlin ein Pressekonferenz.

„Natürlich war es befreiend. Es war ein kleines bisschen eine Art Therapie.“ beschreibt Reim im TIKonline.de Interview seine Beweggründe für eine Autobiografie. Und weiter erzählte er: „Es schrieb sich so leicht, weil ich wusste, ich bin ein freier Mann und ich sah auch alle Dinge da draußen wieder funktionieren, da schreibst du und erinnerst dich positiv, auch an die negativen Sachen. Und ich glaube, das ist auch die Message von dem Buch.“

Auch auf seinem neuen Album ‚Sieben Leben’ geht es um positive Gefühle. Reim beschreibt es im TIKonline.de Interview so: „Auf dem Album geht es vor allem um Glück. Um Hoffnung, um Glück, um glücklich sein, um Kraft. Das musste ich einfach schreiben, weil ich so gefühlt hab.“

Man merkte dem Sänger seine positive Stimmung an. Gut gelaunt kam er in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen zur Pressekonferenz und erzählte freimütig über seine Schulden, den Kampf zurück nach oben und seine Pläne für die Zukunft. Der Vorverkauf für die Tournee läuft gut und vielleicht gelingt dem Kämpfer Matthias Reim ja ein Comeback par excellence. Und irgendwie, so ganz weg ist er ja nie gewesen…

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Matthias Reim über sein Autobiographie

Über sein neues Album ‚Sieben Leben‘

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. mir geht das geheule von dem voll aufn sack!

Speak Your Mind