Woody Allen:
Gibt den Startschuss in Cannes


Woody Allens neue Komödie wird in diesem Jahr die Filmfestspiele in Cannes eröffnen. Die romantische Komödie „Midnight in Paris“ mit Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard und einem Cameo-Auftritt von Frankreichs Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy wird der Eröffnungsfilm der 64. Filmfestspiele in dem exklusiven französischen Küstenort am 11. Mai sein und in Frankreich am selben Tag in die Kinos kommen.

Festival-Direktor Thierry Fremaux begründete die Entscheidung für den Film damit, dass das Werk ein Liebesbrief an die französische Hauptstadt sei. „’Midnight in Paris‘ ist ein wundervoller Liebesbrief an Paris“, sagte er. „Es ist ein Film, mit dem Woody Allen einen tieferen Blick auf die Aspekte, die er bereits in seinen vorigen Filmen angesprochen hat, wirft. Unsere Beziehung zu Geschichte, Kunst, Vergnügen und Leben. Sein 41. Film enthüllt einmal mehr seine Inspiration.“

Der exzentrische Regisseur selbst hatte vor Kurzem enthüllt, dass „Midnight in Paris“ die Stadt an der Seine zelebriere. „Der Film zelebriert die Liebe eines jungen Mannes zu Paris und untersucht gleichzeitig die Illusion, die Menschen davon haben, dass ein Leben, das anders ist als ihr eigenes, zwangsläufig besser sein muss.“ Hollywood-Star Robert De Niro wird der Jury bei dem Event in Cannes vorsitzen, das vom 11. bis 22. Mai veranstaltet wird und ein Teil des bi-kontinentalen Tribeca Film Festivals – das in diesem Jahr sein 10. Jubiläum feiert – ist.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind