Esther Schweins:
„Peter Alexander war meine ganz große Liebe!“


Peter Alexander, der große Entertainer, starb im Alter von 84 Jahren, schlief friedlich ein und wachte nicht mehr auf.

Esther Schweins hat die Todesnachricht tief betroffen gemacht: „Peter Alexander war meine ganz große Liebe. Meine allererste große Liebe. Auch unverhehlt schon oft erzählt. Und ‚Die Kirschen in Nachbars Garten’ war meine Lieblingskassette durch meine ganze Kindheit. Ich habe ihn so verehrt und ich bin wirklich richtig traurig.“

Was für sie das Besondere an Peter Alexander war? Esther: „Freude! Für mich als Kind ein unglaublich freudvoller Mensch und eine solche Größe und so unterhaltsam. Ich weiß nicht ob sie es wissen, aber Peter Alexander war auch mal in der Muppet-Show. Die gucke ich heute mit meinen Kindern schon seit Monaten rauf und runter. So lernen auch meine Kinder Peter Alexander ein bisschen kennen.“

Dass Peter Alexander nach dem Tod seiner geliebten Frau und seiner Tochter keine Kraft mehr hatte, kann Esther Schweins verstehen: „Ich kann das sehr gut nachvollziehen. So wie es uns meine Großmutter schon immer gesagt hat: Das schlimmste am Altwerden sind keine körperlichen Gebrechen sondern der Verlust von Menschen die man liebt.“

Alexander soll in den nächsten Tagen neben seiner geliebten Frau Hilde und seiner Tochter Susi auf dem Grinzinger Friedhof beigesetzt werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind