Vicky Leandros:
Zum Offizier geschlagen!


Feierstunde für eine großartige Sängerin! Zusammen mit ihren Kindern Leo und Sandra und ihrem eigentlich getrennten Ehemann Freiherr Enno von Ruffin erschien Vicky Leandros in der Luxemburgischen Botschaft in Berlin. Aufgrund ihrer langjährigen engen Beziehungen zum Großherzogtum Luxemburg und ihrer unvergessenen Erfolge als luxemburgische Vertreterin beim „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ ernannte man Vicky Leandros zum Kommandeur des Verdienstordens des Großherzogtums Luxemburg.

Den Orden überreichte Francois Biltgen, Minister für Kommunikation und Medien des Großherzogtums Luxemburg. Der Minister legte auch gleich Hand an und legte der Sängerin den Orden um den Hals. Ist Vicky Leandros jetzt so eine Art Ritter? Francois Biltgen verriet TIKonline.de: „Sie wurde mehr als zum Ritter geschlagen! Sie wurde zum Offizier geschlagen.“

Die 58-Jährige erklärte stolz: „Ich freue mich sehr über diese hohe Auszeichnung, besonders das sie aus Luxemburg kommt. Ich habe ja zwei Mal das Land repräsentieren dürfen beim Grand Prix Eurovision de la Chanson auf Französisch. Wir haben natürlich immer eine sehr enge Zusammenarbeit gehabt. Seit meiner Kindheit eigentlich … Ich habe natürlich zum Land selbst eine Beziehung, zu den Menschen natürlich und auch zu Radio Luxemburg auch jetzt RTL. Das war ja früher über Jahrzehnte der größte Musiksender in Deutschland, in Frankreich – ich würde sagen in ganz Europa.“

Vicky Leandros selbst erntete viel Applaus und Umarmungen zahlreicher Freunde und Wegbegleiter. Besonders schön ist es mit anzusehen, das die Sängerin mit ihren Kindern und ihrem Ex-Mann in die Kameras strahlt. Vicky erklärt: „Wir haben ja drei gemeinsame Kinder. Wir besprechen oft viele Themen miteinander, auch über die Kinder eben, ich glaube, es ist langsam wieder eine Freundschaft draus gewachsen.“

Und auch Enno von Ruffin ist stolz auf Vicky und den Familienfrieden: „Der Zusammenhalt in der Familie ist groß, die Kinder sind groß, sie sind erwachsen, sie haben alle ihr Studium abgeschlossen und arbeiten nun. Wir sehen uns immer regelmäßig bei Familienfeiern, an Weihnachten und halten da natürlich zusammen … Ich glaube, dass halbwegs vernünftige Menschen es immer schaffen, in guten und in schlechten Zeiten halbwegs vernünftig zusammen zu halten. Das ist eigentlich das Mindeste, was man von erwachsenen Menschen erwarten kann.“

Der gemeinsame Sohn Leo von Ruffin verrät uns, wie glücklich er mit Vicky Leandros als Mutter ist: „Sehr stolz bin ich auf die Mutter natürlich und die großen Leistungen, die sie gemacht hat in ihrem Leben. Aber besonders stolz bin ich auf meine Mutter, so wie sie ist. Sie hat ja auch sehr viele Jahre ihre Karriere für uns unterbrochen um bei uns Kindern zu Hause zu sein. Und darauf bin ich besonders stolz und das ist das, was für mich persönlich wichtig ist.“

Tochter Sandra verrät, wofür sie ihrer Mama besonders dankbar ist: „Dass sie uns ganz liebevoll erzogen hat und dass sie uns immer beigebracht hat, dass wir uns unter uns Geschwistern einen großen Zusammenhalt halten müssen und daran auch unter uns arbeiten.“

Seit über 45 Jahren steht die gebürtige Griechin nun schon auf der Bühne, 455 Alben, verkaufte über 55 Millionen Tonträger. Ganz bescheiden erklärt sie über ihre Karriere: „Ich glaube, es gibt gar kein Erfolgsgeheimnis. Man ist auch nicht immer erfolgreich. Der Erfolgt kommt und geht und man muss auch mit der Zeit fertig werden, in der man nicht so ganz erfolgreich ist und dann geht’s wieder. Es hängt ja immer vom Publikum ab, der Erfolg. Aber ich bin sehr gerne auf der Bühne, ich singe gerne live, das macht mir am meisten Spaß.“

Ihre zahlreichen Hits sang Vicky in ihrer Laufbahn auf Griechisch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Japanisch und Spanisch. Ob sie heute noch alle Texte kann? Vicky: „Ich weiß nicht ob ich alle kann, es waren über 4000. Aber einige schon, ja.“

Wie es die Sängerin schafft so gut auszusehen und sich fit zu halten weiß sie selbst nicht genau: „Ob es ein Schönheitsgeheimnis gibt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Innere Ausgeglichenheit, auf der anderen Seite natürlich auch Sport treiben, versuchen, sich manchmal ausgewogen zu ernähren. Das mach ich auch nicht immer. Ich esse auch mal eine Currywurst und vieles mehr, was nicht gerade schlank macht.“

Ab März ist Vicky Leandros übrigens auf großer Jubiläumstournee. Hier gibt´s die Tickets!

Ausverkauft? Dann hier probieren!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    Wow! Ein cooler orden! Schick sieht sie aus damit!

Speak Your Mind