Oscar 2011:
‘The Kings Speech’ gewinnt Oscar als ‘Bester Film’


Colin Firth


Der Fim ‘The Kings Speech’ räumt weiter ab. Das Werk wurde ebenfalls in der Kategorie ‚Bester Film‘ ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung ist der Film in vollem Umfang seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Er gewann in insgesamt vier Kategorien den Oscar. Lediglich die nominierte Helena Bonham Carter konnte in einer der Hauptkategorien, ‚Beste Nebendarstellerin‘, keinen Oscar mit nach Hause nehmen. Den Oscar nahm die Crew auf der Bühne von Steven Spielberg entgegen.

Mit den vier Auszeichnungen ist ‚The Kings Speech‘ auch einer der Abräumer des Abends gewesen. Gleichziehen konnte nur ‚Inception‘, welcher vor allem im Segment der Vertonung einen Oscar nach dem anderen einsackte. Auch ‚The Social Network‘ wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte immerhin drei Goldjungen mit nach Hause nehmen.

Es war eine rundherum gelungene Oscar-Nacht. James Franco und Anne Hathaway führten launig durch die Sendung. Die Schauspielerin wechselte gefühlte zehnmal ihr Outfit und sah in jedem absolut bezaubernd aus. James Franco fiel vor allem durch ein Outfit auf: Verkleidet als Marilyn Monroe betrat er neben Hathaway als Mann die Bühne.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. war doch soooo klar

Speak Your Mind