Tim Burton:
Bringt den Glöckner von Notre Dame ins Kino


Tim Burton will ein Remake der Erzählung ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ drehen, das auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert.

Der Fantasy-Filmemacher wird sich Berichten zufolge mit Josh Brolin und Warner Bros. zusammentun, um die Erzählung, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo aus dem Jahr 1831 beruht, zurück auf die große Leinwand zu bringen.

‚Der Glöckner von Notre Dame‘ handelt von Quasimodo, einem missgestalteten und buckeligen Glöckner, der zurückgezogen in der französischen Kathedrale lebt und sich in die wunderschöne Zigeunerin Esmeralda verliebt.

1905 wurde das Buch erstmals unter dem Titel ‚Esmeralda‘ verfilmt, 1939 schlüpften dann Charles Laughton und Maureen O’Hara in einer weiteren Version in die Hauptrollen, bevor 1997 die wohl bekannteste Verfilmung von Disney als Zeichentrick in die Kinos kam.

Laut dem ‚Hollywood Reporter‘ will Burton sich dem Projekt allerdings erst voll und ganz verpflichten, wenn er ein fertiges Drehbuch zu Gesicht bekommen hat. An diesem arbeiten momentan Kieran und Michele Mulroney, die außerdem für die Fortsetzung des Actionfilms ‚Sherlock Holmes‘, der momentan gedreht wird, verantwortlich sind.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind