‚Das Traumschiff‘:
Plötzlich zum Alptraum geworden


Die beliebte ZDF-Serie ‚Das Traumschiff‘ wäre fast zu einem Alptraum für Cast und Crew geworden, da diese von dem Erdbeben in Neuseeland betroffen wurde.

Das Team der beliebten ZDF-Reihe ‚Das Traumschiff‘ befand sich in Neuseeland, als das Erdbeben mit einer Stärke von 6,3 auf der Richterskala in der Nähe von Christchurch auf der Südinsel des Landes ausbrach und letzten Dienstag, 22. Februar, Chaos und Verwüstung in der zweitgrößten Stadt des Inselstaats auslöste.

Katja Weitzenböck (43), die sich kurz vor dem Beben die Kathedrale der Stadt, die nun in Trümmern liegt und neu aufgebaut werden soll, anschaute, erklärt der Illustrierten ‚Das neue Blatt‘: „Diese Katastrophe zeigt, wie nah unsere schöne ‚Traumschiff‘-Welt und ein Alptraum von unvorstellbarem Ausmaß beieinander liegen.“

Bereits im September letzten Jahres war die Region von einem Erdbeben der Stärke 7,1 heimgesucht worden, während es damals jedoch keine Toten gegeben hatte. Diesmal wurden mittlerweile schon 155 Menschen als tot gemeldet, während noch immer mehr als 200 vermisst werden. Auch Schiffsarzt Nick Wilder (58), der im Januar erst die Position von „Dr. Schröder“ Horst Naumann übernommen hatte, war vor Ort.

Seine Frau Christine Mayn (49) berichtet: „Ich habe gerade mit meiner Mama telefoniert. Sie hat geweint, weil sie so erleichtert war, dass uns nichts passiert ist. Sie hat für uns gebetet und uns ein ganzes Heer von Schutzengeln geschickt.“

Weitere Hintergründe zur ‚Traumschiff‘-Crew in Neuseeland kann man ab morgen, 2. März, in der neuen Print-Ausgabe der Zeitschrift nachlesen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind