Lady Gaga:
Zeigt der Moderne den Mittelfinger


Lady Gaga bringt in ihrem neuen Video eine „neue Rasse“ von unvoreingenommenen Menschen zur Welt.

Im Clip zu ihrer neuen Single ‚Born This Way‘ kann man die Sängerin bei einer Geburt beobachten. Die 24-Jährige gesteht, dass sie zu dieser Idee von surrealistischen Malern und der Idee, eine neue Art von Menschen zu erschaffen, inspiriert wurde.

„Es ist sehr von Salvador Dali und Francis Bacon inspiriert, vor allem am Anfang. Die surrealistischen Maler“, erklärt sie. „Es ist die Geschichte über die Geburt dieser neuen Rasse, einer Rasse, die keine Vorurteile hat und einer Rasse, deren wichtigste Ambition im Leben ist, Einigkeit und Zusammengehörigkeit zu inspirieren. Das Video ist sehr symbolisch. Das Visuelle ist wirklich atemberaubend und das Video ist wunderschön. Es bedeutet mir sehr viel. Und auch der Song bedeutet mir sehr viel.“

Das Lied geriet unter Kritik, da es viele an ‚Express Yourself‘ von Madonna erinnert. Gaga gibt allerdings gerne zu, dass die Musik der 52-Jährigen Einfluss auf ihre Songs habe.

Als sie im Interview mit dem britischen Radiosender ‚Radio 1‘ gefragt wird, ob die „Queen of Pop“ für sie eine Inspiration sei, antwortet die Sängerin: „Natürlich ist sie das, genau wie viele andere Künstler der 90er. Diese Ära der Musik war die Transfusion von Gospel und Pop, R&B und Dance. Ich wollte etwas machen, dass sehr riskant und auf viele Arten extrem modern ist, aber auch der Moderne seinen Mittelfinger zeigt und sagt: ‚Das ist zur Stärkung.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind