Avril Lavigne:
Versteht sich selbst besser


Avril Lavigne wollte unbedingt Lebenserfahrung sammeln bevor sie ihr viertes Album ‚Goodbye Lullaby‘ schrieb.

Die Sängerin, die seit ihrem letzten Album ‚The Best Damn Thing‘ aus dem Jahr 2007 keine Platte mehr veröffentlicht hatte, entschied sich, mit einem Nachfolger zu warten bis sie sich selbst bester verstehe und „bedeutungsvolle“ Songs schreiben konnte.

„Ich habe mir für diese Platte Zeit genommen mit meinem Leben und damit zu erfahren, was ich im Leben brauche, um Songs zu schreiben, die für mich bedeutungsvoll sind. Ich habe viel von mir selbst in diese Platte geworfen“, gesteht sie.

Die Kanadierin trennte sich 2010 nach vier Jahren Ehe von Sum 41- Sänger Deryck Whibley und gesteht, dass vieles auf dem Album, das zum Teil von ihrem Ex-Mann produziert wurde, von den Veränderungen in ihrem Leben und der vergangenen Beziehung inspiriert wurde.

„Meine erste Single ‚What The Hell‘ ist einfach ein Song über das Leben und die Freiheit und die Veränderungen. Es geht um die persönliche Freiheit. ‚Push‘ ist definitiv einer meiner Lieblingssongs auf diesem Album. Alle meine Freundinnen lieben ihn. Es ist ein Song über das Kämpfen für die Liebe und den Glauben an Liebe. Wenn man kämpft und denkt: ‚Halt die Klappe, komm darüber hinweg und mach weiter und lass es uns tun, weil wir uns lieben.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind