Diane Lane:
Ist Supermans Mama


Diane Lane wird in dem neuen ‚Superman‘-Film die Adoptivmutter des Superhelden, Martha Kent, spielen.

Die Schauspielerin wird in Zack Snyders neuer Comic-Adaption ‚Superman: Man of Steel‘ die Adoptivmutter des Superhelden, der als Kleinkind auf die Erde kommt und von einer Farmerfamilie adoptiert wird, darstellen.

In einer Pressemitteilung von Regisseur Zack Snyder heißt es: „Dies war ein sehr wichtiges Casting für mich, denn Martha Kent ist die Frau, deren Werte dazu beigetragen haben, den Mann, den wir als Superman kennen, zu erschaffen. Wir sind begeistert darüber, die Rolle mit Diane zu besetzen, denn sie kann die Weisheit und das Wunder einer Frau herüberbringen, deren Sohn Kräfte hat, die ihre Vorstellung übersteigen.“

Superman – alias Clark Kent – wird derweil von Henry Cavill gespielt, wie Ende Januar bekannt wurde. Ein Insider von Warner Bros. hatte vor Kurzem verraten, dass der Schauspieler die perfekte Besetzung sei, um in die Fußstapfen der beiden vorigen Superman-Darsteller Christopher Reeve und Brandon Routh zu treten: „Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Er sieht nicht zu sehr wie Reeve und Routh aus, aber er ist groß und stark und hat einen modernen Touch. Wir versuchen, Superman so zeitgemäß wie möglich zu machen.“

Um Martha Kents Gatten und Supermans Adoptivvater gibt es derweil noch Spekulationen, es heißt jedoch, dass die Rolle von Kevin Costner übernommen werden soll.

‚Superman: Man of Steel‘ soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind