Colin Firth:
Mit Adelstitel geehrt?


Colin Firth, der mit seiner Darstellung des englischen Königs George VI. kürzlich einen Oscar einheimste, könnte schon bald zum Ritter geschlagen werden.

Der 50-jährige Schauspieler gewann kürzlich einen Oscar für seine Darstellung des britischen Königs George VI. – den Vater der heutigen Königin Queen Elizabeth II. – und soll die königliche Familie mit seiner Performance so beeindruckt haben, dass er jetzt zum Ritter geschlagen werden und künftig den Titel ‚Sir‘ tragen soll.

Ein Insider berichtet der britischen Presse: „Colin war seine ganze Karriere über ein großartiger Botschafter für Großbritannien und seine sensible Darstellung von König George VI. hat ihm große Bewunderung aus Kreisen der königlichen Familie – und natürlich von den vielen Fans des Films – eingebracht.“

Der Sitz der Königsfamilie, der Buckingham Palace, hat sich bisher nicht offiziell zu den Spekulationen geäußert, allerdings ehrt Großbritannien herausragende Errungenschaften auf einer Vielzahl von Gebieten und hat kürzlich auch Schauspielerin Catherine Zeta-Jones für ihre Verdienste in der Filmindustrie und Wohltätigkeitsarbeit mit einer Auszeichnung als Commander of the British Empire bedacht.

Die Bestätigung, ob Firth mit dem Adelstitel geehrt wird, wird der Schauspieler allerdings erst im Juni, eine Woche, bevor die Liste der Queen’s Birthday Honours veröffentlicht wird, bekommen.

Dass die Queen von ‚The King’s Speech‘ begeistert war, wurde bereits vor einigen Wochen berichtet. „Die Königin liebt gute Filme“, verriet ein Insider dazu. „’The King’s Speech‘ ist hart an der Schmerzgrenze, da es ein Porträt ihrer Familie in den 1930ern ist. Aber sie fand ihn bewegend und angenehm. Sie war eindeutig amüsiert von manchen der leichteren Momente.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind