Matt Damon:
Ärger an der Ladentheke


Matt Damons Kreditkarte wurde von einem Verkäufer nicht angenommen. Der Hollywood-Star hatte eigentlich geplant, einen schönen Abend mit John Krasinski und dessen Ehefrau Emily Blunt zu verbringen. Als er jedoch in einem exklusiven Weinhandel für die Getränke sorgen wollte, erlebte er eine böse Überraschung.

Wie „Starpulse.com“ berichtet, hatten sich Damon und Krasinski mit Wein im Wert von rund 1.200 Dollar eingedeckt, als sie diese jedoch per Kreditkarte bezahlen wollten, wies der Verkäufer Damons Karte zurück und verlangte stattdessen Bargeld. „Sie haben da diesen Wein, den ich so gerne trinke. Sie hatten ihn auf Lager, also sagte ich: ‚Lass uns doch eine Kiste kaufen … kostet ein bisschen viel, aber egal’“, berichtet Damon.

„Also habe ich meine Kreditkarte hingelegt und der Typ hat sie durchgezogen, ist für eine Minute gegangen und dann sah ich, wie er im Hinterzimmer telefonierte. Er kam zurück und meinte: ‚Das geht nicht. Nicht mit dieser Kreditkarte.‘ Daraufhin sagte ich: ‚Was soll das heißen, es geht nicht? Das ist meine Kreditkarte! Hier ist mein Ausweis, was brauchen Sie denn noch?‘ Er antwortete: ‚Bargeld‘. Ich erwiderte: ‚Ich habe nicht so viel Bargeld bei mir, das sind 100 Dollar pro Flasche! Es sind 12 Flaschen!‘ Ich war so verärgert – der Typ sagte mir ins Gesicht, dass ich nicht ich bin …“

Der Schauspieler und seine Gäste mussten das Geschäft also mit leeren Händen wieder verlassen, doch Damon kehrte später in den Laden zurück und zeigte dem Verkäufer ein Magazin, in dem ein Artikel über ihn und seinen neuesten Film stand.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind