Isla Fisher:
Schreibt sich ihre Drehbücher selbst


Isla Fisher findet, dass es nicht genug gute Drehbücher für Komödien gibt. Aufgrund dieses Mangels an Comedy-Skripten entschloss sich die australische Schauspielerin, ihr eigenes Drehbuch zu Papier zu bringen. Dadurch entstand ‚Groupies‘ – ein Filmprojekt, das inzwischen in Arbeit ist und mit Amy Poehler verfilmt werden wird.

Auf die Frage nach ihrem Filmdrehbuch antwortet sie im Interview: „Sie meinen ‚Groupies‘? Nach ‚Die Hochzeits-Crasher‘ war ich überrascht über den Mangel an komödiantischem Material für Schauspielerinnen. Also musste ich mich selbst ans Werk machen und meine eigene Sache schreiben.“ Außerdem enthüllt sie: „’Groupies‘ ist so gut wie fertig und ich mache einen weiteren Film mit dem Titel ‚Life Coach‘. Hoffentlich kommt einer von den beiden bald raus.“

In ‚Groupies‘ übernehmen Fisher und Poehler die Rollen zweier Rockband-Groupies, außerdem werden die beiden den Film produzieren.

Für die 35-jährige Frau des Comedians Sacha Baron Cohen ist dies nicht das erste Mal, dass sie sich auch als Autorin betätigt. Auf ihr Konto gehen außerdem zwei Romane, diese sollen allerdings ihre einzigen schriftstellerischen Bemühungen bleiben, wie sie einst verriet.

„Ich schreibe keine kitschige Frauenliteratur mehr. Ich habe ‚Groupies‘ mit Amy Poehler geschrieben und seitdem ein anderes Projekt entwickelt. Ich bin also immer noch kreativ tätig und bewege mich mehr in die Produktion und stelle sicher, dass ich mehr Macht und Kontrolle über meine Karriere habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Christian Alexander Tietgen says:

    Ob es qualitativ mithalten kann?

  2. kallin says:

    das finde ich ja generell schwierig, wenn man regisseur bzw. autor und schauspieler in personalunion ist. das geht doch selten gut!

Speak Your Mind