Robert De Niro:
Bleibt Scorcese treu


Robert De Niro wird zum insgesamt neunten Mal mit Regisseur Martin Scorsese zusammenarbeiten und für den Film ‚The Irishman‘ vor der Kamera stehen.

Der Star bestätigt, dass er für die Adaption des Buches ‚I Heard You Paint Houses‘ mit dem Filmemacher zusammenarbeiten und somit bereits zum neunten Mal für Scorsese vor der Kamera stehen wird. Seine Rolle in dem Streifen, der den Titel ‚The Irishman‘ tragen wird, wäre nach Erfolgsfilmen wie ‚Taxi Driver‘ und ‚Good Fellas – drei Jahrzehnte in der Mafia‘ ein weiterer Film des Erfolgs-Duos. Mit an Bord sind zudem auch Al Pacino und Joe Pesci.

Über den Film, der auf dem Buch von Charles Brandt basiert, verrät De Niro: „Es ist ein Film, der auf einem Buch namens ‚I Heard You Paint Houses‘ basiert. Es geht um einen Kerl, der – und ich glaube dem Buch – erzählt, er sei nun tot, jedoch gesteht, dass er Hoffa und auch Joe Gallo in der Hester Street getötet hat. Also spiele ich diese Rolle und auch Joe Pesci und Al Pacino werden mitspielen. Marty wird die Regie führen.“

Der Film-Veteran wird die Rolle des Frank Sheeran übernehmen, einem ehemaligen Gewerkschaftsführer, der zum Killer wird. Das Drehbuch stammt von Steve Zallian, der sich auch für das Skript von ‚Gangs of New York‘ verantwortlich zeigt, und die Dreharbeiten könnten laut Scorsese bereits in diesem Jahr beginnen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. FilmFreak says:

    kann ja nur ein klassiker werden

Speak Your Mind