Harry Potter:
König an den Kinokassen


Der endgültig letzte Teil der „Harry Potter“-Filmreihe, „Harry Potter und die Heiligtümer des Toder – Teil 2“, wird im Sommer in die Kinos kommen. Dass die Handlung spannend wird, ist klar, doch wie es jetzt aussieht, dürften auch die Besucherzahlen in den Kinos für Spannung sorgen.

Produktionsfirma Warner Bros hat am 10. März Zahlen veröffentlicht, wonach der erste Teil des Finales international die größten Einnahmen der gesamten Reihe einbrachte, wie „comingsoon.net“ berichtet.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1“ spielte weltweit 675,24 Millionen US-Dollar ein – 18,24 Millionen Dollar mehr als „Harry Potter und der Stein der Weisen“, der erste Film von 2001, der bis dato als erfolgreichste Produktion galt. „Es ist unwahrscheinlich befriedigend, diesen Bezugspunkt erreicht und übertroffen zu haben, zumal wir uns in die letzte Phase dieser außergewöhnlichen Reise begeben“, erklärt Warner Bros. Pictures Group-Präsident Jeff Robinov.

„Wir teilen diese Errungenschaft mit Jo Rowling, deren Bücher die Grundlage für diese pulsierende Welt bildeten, sowie mit all den talentierten Menschen, die ihre Vision auf die Leinwand brachten.“ Davon dürfen sich auf jeden Fall auch die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson angesprochen fühlen, die 2001 als Kinder begannen und auch heute noch für das Franchise arbeiten.

Emma Watson, die die Streberin Hermine in der Zauberwelt spielt, studiert derzeit an der prestigeträchtigen Brown University in den USA, hat aber kürzlich verkündet, wegen der Promotions-Arbeit für „Harry Potter“ ihr Studium auf Eis zu legen. „Ich habe mich entschieden, mir eine Auszeit zu nehmen, um meine Arbeit an ‚Harry Potter‘ zu beenden (der letzte erscheint im Sommer) und mich auf meine anderen beruflichen und schauspielerischen Projekte zu konzentrieren“, hatte sie in einer an ihre Fans gerichteten Botschaft verkündet.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind