Alice Cooper:
Von seinen Idolen zum Idol gekürt


Alice Coopers Aufnahme in die Ruhmeshalle des Rock ist eine besondere Ehre für ihn. Der „Under My Wheels“-Rocker wird am Montag, 14. März, gemeinsam mit den noch lebenden Mitgliedern seiner ursprünglichen Alice Cooper Band – Dennis Dunaway, Neal Smith und Michael Bruce – in die „Rock ‚N‘ Roll Hall of Fame“ aufgenommen und hat verraten, dass er noch immer nicht glauben kann, dass seine eigenen Idole für ihn gewählt haben.

„Das Lustige an der Sache ist – es ist unglaublich, was in deinem Gehirn passiert. Sobald wir wussten, dass wir aufgenommen werden, dachte ich: ‚Was daran großartig ist, nun, zuallererst, dass ich von den Typen, von denen ich gelernt habe, hineingewählt worden bin. Sie wissen schon, Typen, die selbst in der Hall of Fame sind: The Kinks, The Who, The Rolling Stones, The Beatles – die müssen für dich wählen. Und, ich meine, da sitzt du und denkst nur: ‚Wow. Diese Typen haben uns gewählt.’“, kann er sein Glück kaum fassen.

Obwohl er von den Stimmen, die er von den anderen Legenden der Musikgeschichte erhalten hat, aufs Höchste geehrt ist, gibt der Rockstar auch zu, dass er immer damit gerechnet habe, dass seine Gruppe, deren verstorbener Gitarrist Glen Buxton für den anstehenden Auftritt durch Steve Hunter ersetzt werden wird, letztlich in der Ruhmeshalle aufgenommen werden würde. „Pulse of Radio’“ erklärt er:

„Die Sache mit der Hall of Fame geschah erwarteter und unerwarteter Weise. Es war eines dieser Dinge, von denen wir wussten, dass wir es eines Tages schaffen würden – und, wissen Sie, wir dachten einfach niemals wirklich, dass wir es gleich bei der ersten Wahl schaffen würden. Ich meine, das war das erste Mal, dass wir überhaupt nominiert waren!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Gabrielle Geiselmann

von TIKonline.de

Speak Your Mind