Daniel Radcliffe:
Überhaupt kein Tanztalent


Daniel Radcliffe verrät, dass er während seines Aufenthalts in New York für einige Monate von seiner Freundin getrennt leben muss.

Der 21-jährige Schauspieler wird bald im Broadway-Musical ‚How to Succeed in Business Without Really Trying‘ im Big Apple auf der Bühne stehen, dafür jedoch eine Phase der Trennung von seiner Freundin Olive Uniacke in Kauf nehmen müssen, da sie in ihrer englischen Heimat beschäftigt sein wird.

„Sie ist so oft wie es geht bei mir“, erklärt der ‚Harry Potter‘-Darsteller. „Sie fängt aber bald einen neuen Job an, ich werde sie also einige Monate lang nicht sehen.“

Dass seine Privatsphäre unter seinem Ruhm leiden könnte, glaubt Radcliffe derweil nicht, da er sich fernab vom Rampenlicht für uninteressant hält. Der Zeitung ‚USA Today‘ sagt er: „Es macht mir nichts aus, über mein Privatleben zu sprechen, weil es so langweilig ist.“

Außerdem sei es für ihn nicht unmöglich anonym zu bleiben. „Ich bin 1,65 Meter groß, trage oft einen riesigen Parka und setze die Kapuze auf, dann schaut mich niemand ein zweites Mal an“, so der Filmstar.

Auf seine Arbeit auf den Brettern, die die Welt bedeuten, freue Radcliffe sich zwar schon, er gesteht jedoch, dass es ihm schwer gefallen sei, tanzen zu lernen. „Der Gedanke ans Tanzen hat mir Angst eingejagt. Sehr große Angst; weil ich überhaupt kein Talent dafür habe.“

Bei seinem Training habe er allerdings nicht nur grundlegende Schritte gelernt, sondern auch wie man seinen Mangel an Können vor dem Publikum versteckt. „Es ging darum, viel Zeit zu investieren, um überhaupt das Selbstbewusstsein zu entwickeln“, so der Brite. „Mein Tanzlehrer sagt mir immer wieder: ‚Wenn du lächelst, ist es eigentlich egal was deine Füße machen, weil niemand auf sie achtet.‘ Aber wenn man so einen Blick wie bei der Leichenstarre drauf hatte, dann klappt das nicht.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind