Kai Pflaume:
Beendet seinen Dienst als Liebesengel

Kai Pflaume hat die letzte Folge von ‚Nur die Liebe zählt‘ abgedreht und verraten, warum er sich dafür einen ganz besonderen Drehort ausgesucht hat.

Der beliebte Moderator hat die letzte Folge seiner Kuppel-Show im Bonner Hotel ‚Kameha Grand‘ auf der Schäl Sick am rechten Rheinufer gedreht. Warum er sich ausgerechnet die luxuriöse Queen Suite ausgesucht hat, verrät der Moderator im Gespräch mit dem Kölner ‚Express‘: „Ich bin ja seit Langem mit Hotel-Chef Carsten Rath befreundet und wir haben auch vor der Eröffnung hier eine tolle Liebeserklärung drehen dürfen“, erzählt er. „Da lag es nahe, auch für die allerletzte Sendung noch einmal zurückzukehren.“

Pflaume hatte 17 Jahre lang einsame Herzen zusammengeführt, Anfang dieses Monats jedoch seinen Ausstieg aus der Show bekanntgegeben. Im Januar war er bereits vom Sender Sat.1 – der die Show seit 1995 ausstrahlt, nachdem sie vorher auf RTL zu sehen gewesen war – zur ARD gewechselt, um Jörg Pilawa abzulösen und fortan ‚Das neue Star-Quiz‘ zu moderieren. Der 43-Jährige gibt zu, dass er es aus zeitlichen Gründen nicht mehr schafft, all seinen beruflichen wie privaten Verpflichtungen nachzukommen.

„Ich habe seit Anfang des Jahres verschiedene Projekte mit der ARD. Unter anderem das ‚Star-Quiz‘ und ein neues großes Familienprojekt steht an“, erklärt er. „Zeitlich ist das einfach alles nicht unter einen Hut zu bringen, da die jetzige Show sehr zeitaufwendig ist. Deshalb habe ich mich entschlossen, nach 17 Jahren aufzuhören.“

Als er seinen Ausstieg bekanntgegeben hatte, hatte er bereits im Gespräch mit der ‚Bild‘ klargemacht, wie sehr ihm die Sendung trotz allem am Herzen liegt. „’Nur die Liebe zählt‘ wird für mich natürlich immer etwas ganz Besonderes bleiben und ich bin sehr froh, dass ich diesem Format über die Jahre erfolgreich meinen Stempel aufdrücken konnte. Die Entscheidung, nicht mehr weiter zu machen, ist mir wahrlich nicht leicht gefallen“, hatte er zugegeben.

Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartl hat sich derweil inzwischen bei Pflaume für dessen Arbeit bedankt und verkündet, dass die Zukunft der Show noch offen ist. „Ich danke Kai Pflaume herzlich für 17 gemeinsame und erfolgreiche Jahre mit ‚Nur die Liebe zählt‘ in Sat.1. Kai hat uns viele schöne und emotionale Momente beschert und die Sendung geprägt. Die Show war und ist ein klasse Format und eine starke Marke für Sat.1. Wie es mit ‚Nur die Liebe zählt‘ weitergeht, entscheiden wir wie immer nach der aktuellen Staffel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind