Dave Grohl:
Hält nichts von ‚Glee‘

Dave Grohl gesteht, dass er eine Abneigung gegen ‚Glee‘-Schöpfer Ryan Murphy hat und seine Musik nicht für die Serie freigeben wird.

Der Frontmann der Foo Fighters erklärt, dass er seine Songs nicht für die Hit-Musical-Serie, die weltweit für Begeisterung sorgt, freigeben wird, da er dem Format nichts abgewinnen kann. „Ich habe mir zehn Minuten angeschaut und das war nicht mein Ding“, verrät er.

Vor allem sei es jedoch der Macher der Show, der ihn auf die Palme bringe. „Jede Band hat das Recht zu sagen, verdammt nochmal nicht bei ‚Glee‘ mitzumachen“, ereifert der Rocker sich im Gespräch mit ‚The Hollywood Reporter‘. „Und der Kerl, der ‚Glee‘ erschaffen hat, ist immer so pikiert, dass wir ihn nicht anbetteln, bei seiner verdammten Show mitzumachen.“

Deshalb, so Grohl, stelle er sich auch auf die Seite der Rocker von Kings of Leon, über die Murphy zu Beginn des Jahres geschimpft hatte, weil sie ihm verboten hatten, einen ihrer Songs für ‚Glee‘ zu verwenden. Damals wetterte der 45-Jährige: „F***t euch, Kings of Leon. Sie sind egozentrische Arschlöcher und sie kapieren nicht, worum es hier geht.“ Außerdem wehrte er sich gegen Vorwürfe der Lächerlichkeit: „Ihr könnt euch über ‚Glee‘ lustig machen wie ihr wollt, aber im Grunde wollen wir Kinder einfach nur Musik näherbringen.“

Auch Slash, der ehemalige Guns N‘ Roses-Gitarrist, hat bereits seine Abneigung gegen die Show kundgetan. So verriet er in einem vergangenen Interview: „’Glee‘ ist schlimmer als ‚Grease‘ und ‚Grease‘ ist schon schlimm genug. Als ‚Grease‘ herauskam, dachte ich: ‚Um Gottes Willen, verschont mich!’“, lästerte der Gitarren-Virtuose. „Aber wenn ich mir jetzt ‚Grease‘ anschaue, denke ich mir: ‚Verglichen mit ‚High School Musical‘ und ‚Glee‘ war ‚Grease‘ ein brillantes Kunstwerk.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ben Watts

von TIKonline.de

Speak Your Mind