Daniel Radcliffe:
Bekommt den ‚Hero Award‘


Daniel Radcliffe wird als „Inspiration für sexuelle Minderheiten unter Jugendlichen“ ausgezeichnet.

Der Schauspieler wird dafür ausgezeichnet, eine „Inspiration für sexuelle Minderheiten unter Jugendlichen“ zu sein. Dafür wird ihm vom Trevor Project – einer Gruppe, die sich gegen Suizid einsetzt und schwule, lesbische, bisexuelle und transsexuelle Teenager unterstützt – im Juni der ‚Hero Award‘ in New York verliehen.

Radcliffe begann vor rund zwei Jahren, mit der Gruppe zusammenzuarbeiten und schwärmt: „Es ist fantastisch. Die Tatsache, dass sie daran denken, was ich getan habe, um das Trevor Project selbst und die Probleme bekannt zu machen, dass es wirklich funktioniert und man so helfen kann, das ist eine große Ehre. Ich denke von allem, was ich bisher in meiner Karriere getan habe, davon ist das eines der wichtigsten Dinge, wenn nicht die wichtigste Sache überhaupt, mit der ich in Verbindung gebracht werde.“

Der ‚Harry Potter‘-Star war zuvor in einer öffentlichen Ankündigung über die 24-Stunden-Hotline der Einrichtung erschienen und zollt auch den rund 160 Freiwilligen und Beratern des Trevor Project Tribut.

„Diese Menschen, die die heroischen Dinge tun, das sind die Leute, die in den Trevor Call-Centern 24 Stunden am Tag ans Telefon gehen“, macht Radcliffe klar. Das Projekt wurde 1998 von den Filmemachern James Lecesne, Peggy Rajski und Randy Stone ins Leben gerufen. Nathan Lane, Schauspielerin Vanessa Williams und ‚Milk‘-Screenwriter Dustin Lance Black gehören unter anderem auch zu den Preisträgern des Hero Award.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind