Matthew McConaughey:
Disziplin ist cool!


Schauspieler Matthew McConaughey gibt zu, ein lustiger, aber strenger Vater zu sein.

Der Schauspieler, der mit seiner Freundin Camila Alves zwei Kinder großzieht, ist nach eigener Aussage zwar ein spaßiger Vater, nutzt aber auch seine Lebenserfahrung, um sicherzustellen, dass seine Kinder auch wohlerzogen sind.

Disziplin ist sehr cool“, ist er sich sicher. „Wir arbeiten in einem Wechsel aus lustig und streng. Ich bin sehr spaßig, aber Eltern haben den Vorteil schon so viel länger da zu sein. Wenn wir dasitzen und unseren Kindern beibringen, dass das Leben Konsequenzen hat, werden sie 18 und gehen in ihre eigene Welt. Sie finden es auf die harte Art heraus. Man macht das schon früh, damit sie verstehen, wie die Welt funktioniert und was von ihnen erwartet wird, nicht nur als Bürger, sondern auch von ihrem Namen, als McConaughey, sowas in der Art.“

Diese Sorgen macht sich der 41-Jährige, nachdem er die Kinder andere Eltern erlebt hat. „Ich habe zu viele Kinder gekannt – und viele davon waren meine Freunde – die nichts wert waren, weil ihre Eltern sie machen ließen, was sie wollten. Sie wurden unbrauchbar.“

Seine Kinder hingegen hätten dem Hollywood-Star einen völlig neuen Sinn im Leben gegeben. „Ich habe jetzt mehr, wofür ich lebe. Das ist klar“, erklärte er kürzlich. „Natürlich hört man auf, so viel für ‚mich‘ zu leben und mehr für ‚uns‘. Alles was ich mache, machen meine Kinder mit mir. Jeder Schritt, den ich mache, hat mit ihnen zu tun. Und jetzt sind sie mein Werk. Ich mache Filme, aber sie sind … mein Werk.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind