Eddie Murphy:
Mit dem Comedy-Preis geehrt


Der ‚Beverly Hills Cop‘-Star wird bei den ersten Comedy Awards, die am 26. März in New York stattfinden, für seine 30-jährige Karriere in Stand-up-Comedy, Sketch, Film und Fernsehen geehrt und erhält den Comedy Icon Award.

Casey Patterson, Vizepräsidentin und Executive Producer der MTV Networks Entertainment Group, erklärt dazu: „Eddie Murphys Einfluss auf die Comedy-Welt ist unermesslich. Von den Charakteren, die er für ‚SNL‘ geschaffen hat, bis zu seinen bahnbrechenden Stand-up-Auftritten und unvergesslichen Filmrollen, hat Murphy die Spielregeln für immer geändert und wir fühlen uns geehrt, dass er bei den allerersten Comedy Awards bei uns sein wird.“

Gestern, 21. März, wurde zudem bekanntgegeben, dass unter den Präsentatoren des Abends – der wahrscheinlich ein jährliches Event werden soll – Tina Fey, Jon Stewart, Jimmy Fallon, die ‚South Park‘-Macher Trey Parker und Matt Stone, Bill Hader, Chloe Moretz und Kristen Wiig sein werden. Als musikalische Untermalung des Abends werden die Grammy-Gewinner der Band The Roots die Gäste unterhalten und die Houseband des Abends mimen.

Bereits vor einigen Tagen wurden die übrigen Nominierten für eine Trophäe ernannt, als zudem bekanntgegeben wurde, dass der Sonderpreis, der so genannte Johnny Carson Award For Comedic Excellence, einem besonderen Künstler vergeben werde, der jedoch noch nicht namentlich benannt wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. das eddie murphy mal lustig war is ja auch schon jahrzehnte her

Speak Your Mind