Bruno Ganz:
Stolze 70 Jahre alt


Bruno Ganz feiert heute, 22. März, seinen 70 Geburtstag, erklärt jedoch, dass ihm das Älterwerden keine Angst macht.

Der Schweizer Schauspieler blickt auf eine lange Film- und Theaterkarriere zurück, glaubt allerdings noch lange nicht, dass diese bald ein Ende finden wird. Der ‚Bild‘-Zeitung antwortet er entschlossen auf die Frage, ob er Angst vor der 70 habe: „Nein! Ich versuche, mir den Tag frei zu halten. Und ich will in Zukunft noch viel Neues machen – solange mich meine Träume tragen.“

Gedanken an den Tod könne er derweil jedoch nicht immer abwehren. „Na ja, manchmal ertappe ich mich doch. Aber ich hab keine Rezepte dagegen“, gesteht der Darsteller, der international vor allem für seine Rolle als Nazi-Führer Adolf Hitler in dem Oscar-nominierten Film ‚Der Untergang‘ bekannt wurde.

In einem vergangenen Interview gestand Ganz vor einiger Zeit, dass er es bisher zwar verhindern konnte, als Schauspieler in eine Schublade gesteckt zu werden, sein Alter sich inzwischen jedoch auf seine Rollenangebote auswirkt. „In der Tat, die Rollen mit Tod häufen sich – das ist wohl auch meinem Alter geschuldet“, sagte er.

Momentan ist Bruno Ganz neben Liam Neeson und Diane Kruger als Stasi- Spion in dem Thriller ‚Unknown Identity‘ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Für mich ist der für immer Hitler.

Speak Your Mind