Gwen Stefani:
Millionenspende für Japan


Gwen Stefani hat eine Million US-Dollar für Japan gespendet. Nachdem der Inselstaat vor zwei Wochen von einem Erdbeben und dem darauffolgenden Tsunami verwüstet wurde, hat die No Doubt-Frontfrau nun diese beachtliche Summe an die Hilfsorganisation „Save the Children“ gespendet, die sich vor allem um die Kinder in der betroffenen Region kümmert.

In einem Statement gibt die zweifache Mutter bekannt: „Ich wurde schon seit vielen Jahren von Japan inspiriert und fühle echte Liebe, Wertschätzung und Respekt für die japanischen Menschen und ihre Kultur. Das Desaster in Japan ist herzzerreißend und ich will alles in meiner Macht stehende tun, um zu helfen. Ich wäre niemals in der Lage, ohne die jahrelange Liebe und Unterstützung meiner Fans so eine Geste zu machen.“

Neben ihrer Spende wird Stefani außerdem im Rahmen ihrer Bekleidungsmarke Harajuku Lovers eine limitierte Auflage von T-Shirts auf der Webseite ihrer Band zum Verkauf anbieten und die Einnahmen ebenfalls den Hilfsarbeiten in Japan zugute kommen lassen.

Die blonde Rockröhre ist nicht die einzige Prominente, die sich für die Opfer der Naturkatastrophe stark macht – auch Sandra Bullock und Demi Lovato spendeten jeweils eine Million Dollar, während Clint Eastwood und die Produktionsfirma Warner Bros. angekündigt haben, die Einnahmen des DVD-Verkaufs von Eastwoods neuem Film ‚Hereafter – Das Leben danach‘ an die Hilfsmaßnahmen abzugeben.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind