Jeremy Irons:
Bettelte in der Londoner U-Bahn


Jeremy Irons musste einst um Geld für ein U-Bahn-Ticket betteln, da er kein Geld bei sich hatte. Der Schauspieler, der auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken kann, sah sich eines Tages gezwungen, fremde Menschen um Geld anzuflehen.

„Ich wollte mal mitten in London die U-Bahn nehmen, um zu meinem Auto zu kommen, das noch am Flughafen stand“, erinnert er sich im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. „Doch ich hatte nicht einen Penny bei mir, weil mein Portemonnaie im Auto lag. So stand ich am Ticketautomaten und musste Leute anbetteln, ob sie mir aushelfen könnten. Ich glaube, in England und vielleicht auch in ganz Europa sind wir noch von den Pilgern aus dem Mittelalter geprägt, die ohne Geld reisten und auf die Gastfreundlichkeit von Fremden angewiesen waren. Wahrscheinlich eine Erfahrung, die jedem von uns gut tun würde, aber keiner traut sich das noch.“

Sein Geld gibt der 62-Jährige am liebsten für ausgiebige Freizeitbeschäftigungen aus. „So liebe ich es, meine Pferde auszureiten, mit meinem Boot zu segeln und mit meinen Hunden spazieren zu gehen. Ich verbringe auch viel Zeit mit meiner Familie.“

Sein Vermögen hat der Schauspieler zwar angelegt, lässt es aber nicht für sich arbeiten. „Das meiste Geld habe ich in Immobilien investiert, aber nicht als gewinnbringende Maßnahme“, erklärt er. „Wenn ich ein Haus oder Grundstück sehe, in das ich mich verliebe, möchte ich es auch besitzen. Aber ich gebe zu, dass ich mit meinen Investitionen Teil des Problems bin, wir alle sind Teil des Problems.“


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind