„Wetten, dass …?“-Nachfolge:
Kerkeling und Pilawa im Rennen?


Im Sommer präsentiert Thomas Gottschalk den Show-Klassiker „Wetten, dass …?“ das letzte Mal. Seit er seinen Rückzug bekannt gegeben hat rätselt ganz Fernseh-Deutschland, wer wohl die Nachfolge des Entertainers antreten wird.

In einem Interview mit den Zeitungen der „WAZ“-Gruppe nannte ZDF-Programmchef Thomas Bellut nun erstmals mögliche Namen. Sowohl Hape Kerkeling als auch Jörg Pilawa hätten das Zeug dazu die Sendung zu Stemmen. „Beide können das“, so Bellut.

Er betonte jedoch, dass eine Entscheidung noch nicht gefallen sei. „Wir werden im Herbst entscheiden und voraussichtlich zum Jahresende mitteilen, wer Nachfolgerin oder Nachfolger wird.“

„Wetten, dass …?“ werde zudem nicht nur einen neuen Moderator bekommen. Die Sendung soll auch konzeptionell überarbeitet werden.

Thomas Gottschalk soll dem ZDF im Übrigen erhalten bleiben. Er werde „nicht weniger moderieren als heute“, verspricht Bellut.


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ich wär ja für kerkeling. den pilawa kann ich nich leiden.

  2. Kerkeling geht gar nicht! Dieses komische Rumgeschwuchtel – das passt zu solch einer großen Show nicht!

Speak Your Mind