William Shatner:
Bekommt den Headbanger-Award


William Shatner wird als Heavy Metal-Außenseiter am 20. April mit dem Headbanger-Ehren-Award für seinen Verdienst an der Rockmusik ausgezeichnet.

Der Star, der für seine Rolle als Captain Kirk in ‚Traumschiff Enterprise‘ und seine Darstellung des Denny Crane in der TV-Serie ‚Boston Legal‘ legendär ist, wird nun auch für seine Verdienste an der Rockmusik ausgezeichnet. Noch in diesem Jahr wird der Star ein Album auf den Markt bringen, für das er sich mit Rockern wie Ritchie Blackmore und Ian Paice von Deep Purple oder Mike Inez von Alice in Chains zusammengetan hat.

Am 20. April wird er vorab bereits mit dem Headbanger-Ehren-Preis des ‚Revolver‘-Magazins ausgezeichnet, wie ‚Blabbermouth.com‘ berichtet.

„Nachdem ich für meine außerordentliche Stimme keinen Emmy bekommen habe, ist das nächstbeste, der Headbanger-Ehren-Award“, erklärt Shatner scherzend. „Beten Sie, dass Sie mich niemals werden singen hören.“

Der Preis wird von dem Musik-Magazin an jene Künstler verliehen, die sich „außerhalb der Metal-Szene einen Namen gemacht haben, aber dennoch deren Geist verkörpern“, wie das Magazin selbst schreibt.

Der Star hat bisher bereits vier Alben auf den Markt gebracht, das letzte – ‚Has Been‘ – im Jahr 2004. Das genaue Veröffentlichungsdatum von ‚Seeking Major Tom‘ steht noch nicht fest, geplant ist das Album allerdings für Ende dieses Jahres.

Erwarten dürfen Fans 18 Cover-Versionen von Rock-Songs, die in irgendeiner Weise mit dem Weltraum oder der Weltraumfahrt zu tun haben. Der ‚LA Weekly‘ zufolge werden unter anderem Titel wie ‚Bohemian Rhapsody‘, ‚Space Odyssey‘, ‚Learn To Fly‘ und ‚She Blinded Me With Science‘ auf der Platte enthalten sein.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind