Gerard Butler und Liam Neeson:
Profis vom Dienst


Die britische Krimiserie, die von den beiden Agenten Bodie und Doyle handelte, soll mit den beiden Hollywood-Schauspielern in den Hauptrollen verfilmt werden. Ein Regisseur steht allerdings noch nicht fest. Jason Statham und Gary Oldman kommen derweil angeblich ebenfalls für Rollen in Frage.

Die Rechte an der Sendung sicherte sich die Produktionsfirma Lionsgate, die nun hofft, den Stoff gemeinsam mit Callum McDougall – dem Produzenten der letzten beiden ‚James Bond‘-Filme ‚Casino Royale‘ und ‚Ein Quantum Trost‘ – für die Kinoleinwand umsetzen zu können.

Firmenchef Zygi Kamasa verrät: „Diese Produktion wird den Witz und die rasante Action der originalen TV-Serie kombinieren, sie aber auch für ein neues, modernes Publikum komplett neu erfinden, und wir freuen uns sehr, mit den talentierten Produzenten Callum und Richard (Whelan) an dem Film zu arbeiten.“

Weiter betont er, ein großer Fan der Sendung gewesen zu sein. „In den 70ern sind wir alle mit ihr aufgewachsen, die Idee, sie für die große Leinwand zurückzubringen, ist also perfekt“, fährt Kamasa fort. „Es gibt nicht viele britische TV-Serien von vor 30 Jahren, von denen man annimmt, dass sie heute funktionieren, aber diese ist eine von ihnen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind