Justin Timberlake:
Weltverbesserer


Justin Timberlake wird am Samstag, 2. April, den Nickelodeon 2011 Kids‘ Choice Award erhalten.

Der Schauspieler und Sänger, der auch für sein Engagement in Sachen Umwelt und seine karitativen Einsätze bekannt ist, wird bei der Preisverleihung am Samstag, 2. April, den Big Help Award überreicht bekommen. Damit wird die Hilfe, die er benachteiligten Menschen hat zukommen lassen, geehrt.

In einem Statement erklärt Timberlake gegenüber ‚People.com‘: „Schon in jungen Jahren wurde ich von meinen Eltern und meiner Familie dazu inspiriert, alles Mögliche zu tun, um die Welt um uns herum besser zu machen. Und es ist für mich eine Mission geworden, Kindern jeden Alters zu helfen, dass sie verstehen wie wichtig es ist, in ihren Gemeinden und lokalen Hilfsorganisationen mitzumachen und ihren Teil dazu zu tun, den Planeten zu erhalten.“

Der Star selbst veranstaltete unter anderem ein einwöchiges Golf-Event, bei dem viele Stars mitmachten und so Geld für benachteiligte Kinder einbrachten. Außerdem bestieg er 2009 den Kilimandscharo, um auf die globale Wasser-Krise aufmerksam zu machen.

Damals sagte der 30-Jährige: „Ich trainiere vier Mal die Woche, um meinen Sauerstoffverbrauch anzupassen und meine Lungen zu dehnen. Wir werden eine ganze Woche lang klettern und schweres Gepäck tragen. Es wird sehr anstrengend, aber es wird sich lohnen. Wir werden dazu bereit sein.“

Willow Smith und die Black Eyed Peas sind unter den Stars, die am Samstag bei den Nickelodeon 2011 Kids‘ Choice Awards auftreten werden, wenn der Star seine Ehrung erhält.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind