Boy George:
Neue Perspektive vom Leben

Boy George verrät, dass er, seit er drogenfrei ist, seine Umwelt mehr zu schätzen weiß.

Der ehemalige Culture Club-Frontmann kämpfte in der Vergangenheit mit seiner Drogensucht, ist allerdings seit drei Jahren clean und verrät nun, dass er, seit er drogenfrei ist, eine andere Perspektive vom Leben hat.

„Ich bin eines Morgens aufgewacht und die Vorhänge waren offen und ich erkannte, dass ich schon seit drei Jahren keinen Baum mehr gesehen hatte und ich wurde ziemlich emotional“, schildert er seine Erleuchtung. „Es ist, als hätte ich eine verdunkelnde Brille getragen und seit einer Weile nichts mehr richtig gesehen. Ich glaube nicht, dass ich mit dem, was ich vorher hatte, glücklich war. Ich hatte das Gefühl, dass mir etwas fehlte, dass andere Menschen mehr als ich hatten oder erfolgreicher waren.“

Obwohl George heute als DJ arbeitet und so Teil der Clubszene ist, ist der Sänger nicht versucht, wieder Drogen zu nehmen. „Man muss eine bewusste Entscheidung treffen, sie nicht zu nehmen“, erklärt er im Interview mit dem britischen ‚OK!‘-Magazin und enthüllt, dass die Leute in seiner Umgebung dies respektieren. „Es ist allgemein bekannt, dass ich jetzt clean bin, also wissen die Leute, dass es keine gute Idee ist, mir das Zeug anzubieten.“

Vor Kurzem gab George preis, dass man seine Anstrengung, nicht rückfällig zu werden, in seiner englischen Heimat nicht zu schätzen wisse. Der ‚Bild‘ sagte er dazu: „Sehen Sie, wenn man in Amerika erzählt, man ist clean, freuen sich die Leute für dich. In England zeigen die Leute einem den Vogel und fragen: Was ist denn mit dir los? Was hast du getrunken? Wie die Reaktion in Deutschland ist, weiß ich nicht, doch in England bemitleiden sie mich und glauben, mein Leben sei langweilig.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. ich freu mich auf die neuen sachen von culture club

Speak Your Mind