David Kross:
Legt keinen Wert auf Hollywood

David Kross liegt zwar viel daran, auch international Filme zu drehen, muss aber nicht unbedingt ein Hollywood-Star sein.

Der Schauspieler, der 2008 in der Hollywood-Produktion ‚Der Vorleser‘ neben Kate Winslet zu sehen war, wird im Januar 2012 mit dem Steven Spielberg-Film ‚War Horse‘ in die Kinos kommen. Doch trotz dieser Projekte träumt er nicht vom Dasein eines Hollywood-Stars. „Mir liegt schon viel daran, zukünftig sowohl internationale als auch deutsche Filme zu drehen“, erklärt er im Interview mit der ‚B.Z.‘ „Aber ich träume so gar nicht davon, ein Hollywoodstar zu werden.“

Vor dem Dreh mit Spielberg war er aber dennoch aufgeregt: „Natürlich, aber Spielberg hat das Talent, diesen Druck wieder herauszunehmen. Er lobte mich auch für ‚Der Vorleser‘, worüber ich mich sehr freute.“

2009 begann Kross ein Schauspielstudium in London, brach dieses jedoch ab, weil es dabei vor allem um die Schauspielerei am Theater ging, er aber lieber beim Film bleiben wolle. Nun wohnt er in Berlin-Mitte. „Genau, ich wohne seit Dezember 2010 in Berlin-Mitte und finde es gerade richtig schön, meine Wohnung einzurichten. Es ist immerhin ja meine erste eigene Wohnung.“

Und auch am Beziehungsstatus des Jungschauspielers hat sich etwas geändert: „Ich habe seit Neuestem eine Freundin. Wir sind sehr glücklich miteinander und alles ist gut. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / JR

von TIKonline.de

Speak Your Mind