Eva Green:
Hält nichts von Hollywood

Die französische Schauspielerin Eva Green will nicht in Hollywood leben, da es immer nur darum gehe, ob man angesagt sei.

„Mir gefällt das Leben in Hollywood nicht“, gibt sie im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘ zu. „Es geht immer darum, ob man gerade angesagt ist, man beobachtet sich ständig selbst. Darum lebe ich lieber in Europa oder wenigstens in New York.“

Um das Altern macht sich die 30-Jährige noch keine Sorgen und nimmt sich ältere Kolleginnen zum Vorbild. „Schauspielerei ist eine rücksichtslose Welt und in Hollywood gibt es eine Menge Chirurgen, die Karrieren um Jahre verlängern können. Aber mich besorgt das Altern noch nicht besonders – es gibt immer mehr gute Rollen für ältere Schauspielerinnen wie Annette Benning, Julianne Moore oder Catherine Deneuve“, glaubt sie.

Die schöne Aktrice, die immer wieder für Werbespots vor der Kamera stand, gesteht auch, dass sie sich manchmal wünsche, hässlich zu sein. „Ich bin wahnsinnig gern hässlich. In der britischen Fernsehserie ‚Camelot‘ gibt es eine Folge, in der ich unter einer schrecklichen Hautkrankheit leide und Blut schwitze. Das war Wahnsinn. Immer schön sein ist doch fad.“

Ab heute, 7. April, ist Green in dem Drama ‚Womb‘ neben Matt Smith in den deutschen Kinos zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind