Reese Witherspoon:
Hat es nicht leicht

Reese Witherspoon beteuert, dass ihr Leben nicht so glamourös ist wie angenommen wird. Die blonde Schauspielerin kann zwar auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken – darunter einen Oscar-Gewinn für ihre Darstellung in ‚Walk the Line‘ -, behauptet jedoch, dass sie es nicht so leicht hat, wie viele denken.

„Da ist dieser Trugschluss, dass man alles haben kann“, sagt die zweifache Mutter, die mit ihrem Ex-Mann Ryan Phillippe die elfjährige Tochter Ava und den siebenjährigen Sohn Deacon großzieht. „Mir wird oft gesagt: ‚Oh, dir fehlt nichts.‘ Und das stimmt nicht. Es ist schwer.“ So schaffe sie es zum Beispiel nicht immer, ihren Beruf und ihre Familie unter einen Hut zu bringen – was ihr teilweise schwer zu schaffen mache.

„Es gibt Zeiten, in denen ich mir zwei Jahre freinehme und nicht arbeite“, fährt sie fort. „Und es gibt Zeiten, in denen ich arbeite und es mich krank macht, dass ich meine Kinder fünf Tage lang nicht sehen kann. Und es fällt mir schwer, weil meine Arbeit mir wichtig ist, aber meine Kinder mir auch wichtig sind. Meine Beziehung ist wichtig. Aber alle drei Dinge können nicht immer hundertprozentig zur selben Zeit funktionieren. Sonst macht man sich verrückt“, ist sich Witherspoon, die vor wenigen Wochen wieder heiratete, sicher.

Trotz dieser Schwierigkeiten will die schöne Aktrice sich nicht davon abhalten lassen, neue Herausforderungen in ihrem Job zu suchen. „Ich bin ein Mensch, der handelt“, so die 35-Jährige im Gespräch mit der britischen „Elle“. „Wenn vor mir eine Aufgabe liegt, will ich sie in Angriff nehmen, sie erledigen, sie gut erledigen, abschließen und zur nächsten Aufgabe überwechseln.“

Ab dem 28. April ist Reese Witherspoon neben Robert Pattinson in dem Drama „Wasser für die Elefanten“ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind