Helena Bonham Carter:
Erwartet Großes

Helena Bonham Carter steht im Gespräch um eine Rolle in „Große Erwartungen“. Die britische Schauspielerin, die zuletzt im Oscar-gekrönten „The King’s Speech“ zu sehen war, soll Berichten zufolge die Rolle der Miss Havisham in der Adaption des Buches von Charles Dickens übernehmen, während Mike Newell Regie führt.

Die Rolle des Waisenjungen Pip wird derweil Jeremy Irvine übernehmen, wer seine Herzensdame Estella spielt ist jedoch noch nicht bekannt.

Die Geschichte einer alten Jungfer, die als junge Frau vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, wurde bereits einige Mal für die große Leinwand adaptiert. In einer Version von 1988 waren Gwyneth Paltrow und Ethan Hawke in den Hauptrollen zu sehen und 1946 spielten Alec Guiness und John Mills in dem Film mit.

Der Produktionsbeginn wurde für Ende dieses Jahres angesetzt, so dass er 2012 im Kino erscheinen kann.

Neben diesem Projekt wirkt Bonham Carter außerdem an „Dark Shadows“, dem neuen Film ihres Lebensgefährten Tim Burton, mitwirken.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind