Jennifer Lopez:
Des Song-Diebstahls bezichtigt

Ein Bollywood-Komponist erkennt in Jennifer Lopez‘ Song eine Kopie. Bappi Lahiri, so der Name des Musikers, ist sich sicher, dass die neue Single der Sängerin „On The Floor“ von einem seiner Lieder abgekupfert sei.

Der Song mit dem „Lambada“-Sample steht derzeit in über 20 Ländern an der Spitze der Charts. Nach Lahiris Meinung hat das Lied jedoch deutliche Ähnlichkeiten zu einem seiner Lieder, das er 1990 komponierte.

Jennifer Lopez‘ neuer Song ‚On The Floor‘, der ein ‚Lambada‘-Sample hat und zu einem riesigen Hit wurde, ist identisch zu meinem Song ‚Sochna Kya Jo Bhi Hoga Dekha Jayega’“, behauptet Lahiri gegenüber „PTI“. „Die Anfangsmelodie ist die gleiche. Ich habe den Lambada vor 19 Jahren nach Indien gebracht und das hat sie jetzt gemacht. Die Anerkennung gebührt mir.“

Der Komponist war schon einmal in einen Plagiatsstreit verwickelt, nachdem die Sängerin Truth Hurts 2002 für ihre Single „Addictive“ Teile seines Songs „Thoda Resham Lagta Hai“ gesampelt hatte.

„On The Floor“ stammt von dem Produzenten RedOne, der unter anderem Songs für Lady Gaga, Enrique Iglesias, Usher und Nicole Scherzinger produzierte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind