Brian May:
Hilft bei Lady Gaga aus

Brian May leiht Lady Gaga seine musikalischen Fähigkeiten. Der Queen-Rocker unterstützt die Sängerin auf dem Titel „You & I“ mit seinem Gitarrenspiel. Der Song befindet sich auf ihrem neuen Album „Born This Way“, das im Mai veröffentlicht werden soll.

Für die 25-Jährige ist Freddie Mercury, der bis zu seinem Tod Sänger der Band war, einer der größten Einflüsse und angeblich soll sie durch die Zusammenarbeit mit May eines ihrer größten Ziele endlich erreicht haben.

„Es war immer Gagas Traum, als Queen aufzutreten“, berichtet ein Nahestehender der Exzentrikerin. „Wenn es Queen nicht gegeben hätte, würde es auch keine Gaga geben. Diese Zusammenarbeit mit Brian May bedeutet die Welt für sie.“

Stefani Gemanotta, so ihr bürgerlicher Name, hat sich sogar für ihren Künstlernamen von dem Queen-Song „Radio Gaga“ beeinflussen lassen. Ihrer Bewunderung für den 1991 an einer AIDS-bedingten Krankheit verstorbenen Sänger machte Gaga schon zuvor Luft. „Freddie war einzigartig, einer der größten Persönlichkeiten der ganzen Popmusik“, schwärmte sie. „Er war nicht nur ein Sänger, sondern ein fantastischer Performer, ein Mann des Theaters, der sich ständing selbst verwandelte. Kurz gesagt: Ein Genie.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. da hat die Gaga ja mal mit einem echten Musiker zusammengearbeitet

Speak Your Mind