Chris Hemsworth:
Völlig planlos

Chris Hemsworth gesteht, von Anthony Hopkins beeindruckt gewesen zu sein.

Der australische Star spielt in dem neuen von Marvel umgesetzten Superhelden-Streifen ‚Thor‘ den Titelhelden und ist in dem Film neben Anthony Hopkins zu sehen, der den Odin mimt. Die bodenständige Einstellung des 73-jährigen Walisers habe ihn jedoch fasziniert, berichtet Hemsworth.

In einem Interview mit dem ‚Men’s Health‘-Magazin erklärt er: „Seine ganze Einstellung zu diesem Business, seine Ethik und sein Verhalten am Set waren inspirierend. Wie viele Filme er auch schon gemacht hat, er freut sich noch immer, da zu sein und behandelt jeden gleich. Er ist eine beeindruckende Person.“ Dabei sei er durchaus auch noch Fan anderer Schauspiel-Größen: „Ich liebe Paul Giamatti, Johnny Depp, Al Pacino und Matt Damon“, fügt er hinzu.

Obwohl der 27-Jährige – dessen jüngerer Bruder Liam auch Schauspieler und bald in der Verfilmung von ‚The Hunger Games‘ zu sehen ist – seinen Job liebt, hatte er jedoch eigentlich einfach keine Ahnung, was er mit sich anstellen sollte und kam so zur Schauspielerei.

Der attraktive Star, der mit der spanischen Schauspielerin Elsa Pataky verheiratet ist, gesteht: „Ich habe Filme immer gemocht, habe aber nie als Karriere-Möglichkeit darüber nachgedacht. Ich hatte jede Woche eine andere Idee, was ich machen könnte. Einmal war ich Anwalt, dann Arzt, Sportler. Und dann habe ich herausgefunden, dass ich vorgeben kann, alle diese Dinge zu sein, wenn ich Schauspieler werde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind