Manuel Neuer:
Tränenreicher Abschied

Da ist ja mal richtig was los in Gelsenkirchen. Erst gibt Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer überraschend bekannt, dass er seine Freundin Britta zur Frau genommen hat und nun verkündet auch noch Torwart Manuel Neuer seinen Abschied von den Königsblauen.

Via Facebook ließ der National-Keeper die Bombe platzen. Er habe sich entschieden, seinen bis 2012 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Nach 20 Jahren Schalke sei es für ihn an der Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Am Mittag stellte er sich dann auf einer Pressekonferenz den Fragen der Journalisten. Immer wieder kämpfe er dabei mit den Tränen. Es sei ihm durchaus bewusst, dass seine Entscheidung beim Schalke-Anhang auf wenig Gegenliebe stoßen dürfte. Damit müsse er leben, so Neuer. Jetzt zähle nur noch das Saisonfinale und das Erreichen der gesteckten Ziele.

Offen ließ der 25-Jährige allerdings, ob er denn nun – wie allgemein vermutet – zu den Münchener Bayern wechseln wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ach gottchen musste der kleine manuel weinen? blöder schlaker!!!!!

Speak Your Mind