Nicolas Cage:
Zeigt sich spendabel

Nicolas Cage ließ sich nicht lumpen und zeigte sich zur Hochzeit seines Sohnes Weston Cave mehr als großzügig. Weston heiratete am 24. April Nikki Williams in New Orleans und trotz des Gerüchts, der „Duell der Magier“-Schauspieler habe finanzielle Probleme, bezahlte dieser doch den Aufenthalt für verschiedene Gäste der Hochzeit und organisierte für das Brautpaar einen vier Nächte umfassenden Aufenthalt in einem mit vier Diamanten ausgezeichneten Hotel.

Weiter ermöglichte er es den frisch Getrauten, später in einem Privatjet wieder nach Los Angeles zu gelangen.

Die großzügigen Hochzeitsgeschenke kommen dabei mehr als überraschend, da im vergangenen Monat bekannt wurde, dass der Schauspieler noch 620.000 US-Dollar Steuerschulden hat. So soll er zwischen den Jahren 2004 und 2009 verschiedenen Leuten Geld gegeben, es jedoch versäumt haben, die Steuern für die insgesamt 1,8 Millionen Dollar zu zahlen. Das behauptet der Internal Revenue Service (IRS), denn bei großen Geldgeschenken müssen laut Steuergesetz 35 Prozent Steuern gezahlt werden.

2009 war bekannt geworden, dass der Star noch 14 Millionen US-Dollar für die Jahre 2002 bis 2004 und das Jahr 2007 abzuzahlen habe. Im Oktober 2010 wurde er schließlich dazu verdonnert, außerdem zwei Millionen US-Dollar an die Nevada State Bank zu zahlen. Im Dezember desselben Jahres zahlte der 47-Jährige schließlich 360.000 Dollar Steuern an die amerikanische Regierung.

Dabei sind die finanziellen Schwierigkeiten nicht das einzige, was den Star im Moment bedrückt: Erst im vergangenen Monat wurde er kurzzeitig festgenommen, nachdem er sich betrunken auf der Straße im französischen Viertel von New Orleans einen Streit mit seiner Frau Alice Kim geliefert hatte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind