U2-Bono:
Bettelte die Pixies um neues Album an

Bono outete sich kürzlich als großer Fan der Pixies und bekniete die Band, wieder neue Songs zu machen. Die Band trennte sich 1993, kam dann 2004 jedoch wieder zusammen, um gemeinsam einige Konzerte zu geben und obwohl die Kombo seitdem wieder live zu sehen ist, ist das letzte gemeinsame Studioalbum „Trompe le Monde“ schon 20 Jahre her.

Seitdem ist die Band bestürmt worden, neue Songs zu schreiben. Unter den Fürsprechern findet sich unter anderem auch U2-Frontmann Bono.

Gitarrist Joey Santiago erinnert sich: „Sogar Bono hat gefragt. Er meinte: ‚Bitte, macht ein Album‘, verdammt, wir können das nicht unversucht lassen, das würde mich frustrieren. Das würde es, deshalb denke ich, dass wir es versuchen sollten. Aber das liegt an uns allen.“

Weiter erklärt der Musiker, dass es langsam an der Zeit sei, dass die Band – die aus Black Francis, David Lovering und Kim Deal besteht – wieder ins Studio ginge und an neuen Sachen arbeite, da auch das Kriegsbeil inzwischen begraben sei.

Im Gespräch mit der Seite „Spinner.com“ fügt er hinzu: „Die Gespräche darum, eine neue Platte zu machen, werden demnächst im Vordergrund stehen, weil es an der Zeit ist. Es ist an der Zeit. Wir sind definitiv eine Einheit und wenn wir hoffentlich das Kriegsbeil begraben haben – und das haben wir – dann gehen wir da rein und hoffen auf das Beste“, kündigt er an.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind