Twilight:
Kann bei den MTV Movie Awards 2011 abräumen

Der dritte ‚Twilight‘-Film ‚Eclipse – Bis(s) zum Abendrot‘ führt mit acht Nominierungen bei den diesjährigen MTV Movie Awards.

Der dritte Film des ‚Twilight‘-Franchises, das auf den Büchern von Stephenie Meyer beruht, ist unter anderem in den Kategorien ‚Bester Film‘, ‚Beste weibliche Darstellerin‘, ‚Bester Bösewicht‘ und ‚Beste Kuss-Szene‘ im Rennen, während die beiden männlichen Stars des Streifens, Robert Pattinson und Taylor Lautner, um die Trophäe für den besten männlichen Darsteller wetteifern.

Christopher Nolans ‚Inception‘ mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle kann derweil sieben Nominierungen verbuchen, während ‚Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1‘ sechs Mal, ‚The Social Network‘ fünf Mal und ‚Black Swan‘ vier Mal nominiert wurden.

In diesem Jahr wird neuerdings ein Award für das beste Filmzitat verliehen, auf den die Macher der Filme ‚Kindsköpfe‘, ‚Einfach zu haben‘, ‚The Social Network‘ und ‚Inception‘ hoffen können.

Moderiert wird die Preisverleihung, die am 5. Juni im Gibson Amphitheatre in Universal City, Kalifornien, stattfindet, von ‚Saturday Night Live‘-Star Jason Sudeikis.

Abstimmen darf die Öffentlichkeit auf MTV.com bis das Voting am 4. Juni endet. Die Wahlen für den besten Film bleiben allerdings noch bis während der Live Show offen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Chrissie says:

    GÄHN!!!!

Speak Your Mind