Beyoncé Knowles:
Will den Familien der Opfer vom 11. September helfen

Beyoncé Knowles bringt eine Charity-Single auf den Markt, um Geld für die Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York zu sammeln.

Die Sängerin hat das Lied ‚God Bless The USA‘ aufgenommen, das ab dem 6. Mai sowohl bei iTunes als auch auf ihrer offiziellen Webseite zum Download angeboten wird. Die gesamten Einnahmen werden an eine Organisation gehen, die sich für die Witwen und Kinder der Polizisten und Feuerwehrmänner einsetzt, die bei den Anschlägen auf das World Trade Center ums Leben kamen.

Die Organisation ‚New York Police and Fire Widows‘ and Children’s Benefit Fund‘ wurde bereits 1985 gegründet, um Angehörigen von Polizisten und Feuerwehrmännern zu helfen, die bei ihrer Arbeit sterben, und spielte eine Schlüsselrolle in der Unterstützung der Familien, die ihre Familienmitglieder verloren hatten, nachdem Terroristen am 11. September 2001 Flugzeuge entführten und mit diesen in die Zwillingstürme des World Trade Centers flogen.

Knowles nahm das Lied, das 1984 von Lee Greenwood geschrieben und gesungen wurde, ursprünglich 2008 für die Wahlkampagne des amerikanischen Präsidenten Barack Obama auf, allerdings wurde es niemals veröffentlicht.

Am Abend des 5. Mai stellte die 29-Jährige ihre Version in der CNN-Talkshow ‚Piers Morgan Tonight‘ vor. Der Moderator postete später auf Twitter Zitate der Sängerin: „Wir alle wurden von den Tragödien des 11. Septembers betroffen und werden auch weiterhin die Familien, die ihre Lieben verloren haben, in unseren Herzen haben … Lee Greenwood, der Komponist des Songs, wird seine Erlöse ebenfalls spenden, um den Familien zu helfen … Danke Piers Morgan und CNN, dass ihr dabei helft, die Botschaft an alle zu überbringen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind