Brendan Fraser:
Macht den Wilhelm Tell

Brendan Fraser wird in einem neuen 3D-Film die Sagenfigur Wilhelm Tell spielen.

Der 42-jährige Schauspieler – bekannt aus der ‚Die Mumie‘-Filmreihe und ‚George – Der aus dem Dschungel‘ kam – wird laut ‚The Hollywood Reporter‘ als der Nationalheld der Schweiz vor die Kamera treten, während Anna Paquin seine Ehefrau verkörpert. Regie soll derweil Nick Hurran führen, während Todd Moyer und Gary Hamilton produzieren.

In die Rolle des habsburgischen Landvogts Gessler – Tells Widersacher – schlüpft Berichten zufolge Til Schweiger. Die Dreharbeiten sollen im Herbst diesen Jahres in Rumänien und in der Schweiz beginnen.

Die Sage, die von Friedrich Schiller im gleichnamigen Bühnenwerk erzählt wird, handelt von dem Armbrustschützen Wilhelm Tell, der sich weigert, dem Vogt Gessler zu dienen, woraufhin er gezwungen wird, seinem Sohn mit der Armbrust einen Apfel vom Kopf zu schießen. Obwohl er die Aufgabe erfüllt und sein Sohn heil davonkommt, wird Tell festgenommen, kann jedoch entkommen und seinen Gegenspieler zur Strecke bringen.

Momentan dreht Fraser ‚Whole Lotta Sole‘, nachdem er im letzten Jahr in ‚Reine Fellsache‘ und neben Harrison Ford in ‚Ausnahmesituation‘ auftrat.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Peter says:

    na ob der die richtige Wahl für diese Rolle ist????

Speak Your Mind